Engels Mar­ke­ting

Marketing‑, Ver­triebs- und Organisationsberatung

Buch­emp­feh­lung

Wodurch wird ein Unter­neh­men erfolg­reich und was sind die wesent­li­chen Schlüs­sel­fak­to­ren für Wachs­tum in unse­rer Markt­wirt­schaft? Ant­wor­ten gibt es vie­le: die rich­ti­ge Mar­ke­ting­stra­te­gie, die bes­ten Mit­ar­bei­ter, eine per­fek­te Orga­ni­sa­ti­on, her­vor­ra­gen­de Qua­li­tät oder auch High­tech Pro­duk­te, die kein ande­rer hat. Wie aber kommt es, dass bestehen­de Unter­neh­men mit bes­tem Namen lang­sam zugrun­de gehen, wäh­rend New­co­mer in der glei­chen Bran­che expan­die­ren und von Erfolg zu Erfolg eilen?

Meist wird bei den wirt­schaft­li­chen Betrach­tun­gen ein Fak­tor unter­schätzt: die Per­sön­lich­keit des Unter­neh­mers mit all sei­nen Eigen­schaf­ten, Ein­stel­lun­gen und Fähig­kei­ten. Er ist der Motor des Unter­neh­mens, er beschleu­nigt, steu­ert, ent­schei­det oder kor­ri­giert. Hat er eine Visi­on, moti­viert er die Mit­ar­bei­ter, ist er kon­se­quent und trifft auch unan­ge­neh­me Ent­schei­dun­gen rasch? Oder kön­nen ihn kurz­fris­ti­ge Ein­flüs­se vom Ziel abbrin­gen und in eine unge­woll­te Rich­tung steu­ern las­sen? Stellt er sich den Her­aus­for­de­run­gen oder sucht er den kleins­ten gemein­sa­men Nen­ner aller Betei­lig­ten, um mög­li­chem Wider­stand aus dem Weg zu gehen?

Was macht nun einen Unter­neh­mer oder eine Unter­neh­me­rin erfolg­reich? Lesen Sie mehr im Buch “Das Geheim­nis der erfolg­rei­chen Unter­neh­mer­per­sön­lich­keit” von Mein­olph Engels. 18 wich­ti­ge Eigen­schaf­ten für mehr Erfolg mit vie­len Tipps und Checklisten.

Das Buch ist lie­fer­bar unter der ISBN: 978–3‑8370–2687‑0 zum Preis von 19,80 €. Es kann im Buch­han­del oder Inter­net bestellt werden.

Übri­gens: Ein Pro­be­ka­pi­tel kön­nen Sie hier [498 KB] herunterladen.

Sie möch­ten wei­te­re Informationen?