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Neu­ig­kei­ten rund um Engels Marketing

Vor­trag „Wenn nicht jetzt, wann dann? Digi­ta­li­sie­rung und neue Vertriebswege“ 

10.09.2020 ab 9:00, Katho­lisch Sozia­les Insti­tut (KSI), Berg­stra­ße 26, 53721 Siegburg

Unter die­sem Mot­to star­te­te am 10. Sep­tem­ber der 33. Früh­stücks­treff des „Bünd­nis für Fach­kräf­te Bon­n/Rhein-Sieg“ in Siegburg.

Nach der Begrü­ßung durch den Wirt­schafts­för­de­rer des Rhein-Sieg Krei­ses, Dr. Her­mann Teng­ler und einem Bei­trag der MEGRA Steu­er­be­ra­tung refe­rier­te ich über ein aktu­el­les Pro­jekt bei mei­nem Kun­den Dirk Bil­gen, Geschäfts­füh­rer der Zenith-Art-Sys­tems aus Bonn. Trotz dra­ma­ti­scher Ein­brü­che zu Beginn der Pan­de­mie gelang es uns, den Ver­trieb auf­zu­bau­en und neue Geschäft­fel­der nach vor­ne zu brin­gen. So konn­ten Ver­lus­te aus­ge­gli­chen und sogar Zusatz­um­sät­ze gewon­nen werden.

Abge­run­det wur­de das Pro­gramm durch die Erläu­te­rung der aktu­el­len För­der­mög­lich­kei­ten durch Bund und Land, vor­ge­stellt von Clau­dia Wie­ja, Ste­phan Lorenz und Regi­na Rosen­stock. Mode­ra­to­rin des Tref­fens war Mar­ti­na Schönborn-Waldorf.

 

Vor­trag „Leh­ren aus der Coro­na-Kri­se: Ver­trieb, Mar­ke­ting und Online­mar­ke­ting müs­sen zusam­men­wach­sen – Mehr Umsatz durch Cor­po­ra­te Selling“

24.09.2020 ab 18:00 Uhr, Grand­ho­tel Peters­berg, 53639 Königswinter

Gemein­sam mit den Wirt­schafts­ju­nio­ren Bonn/ Rhein-Sieg ludt der IHC Bonn zu einem Vor­trag von Meinolph Engels im Grand­ho­tel Peters­berg ein:

Wäh­rend sich das Online­mar­ke­ting in den letz­ten Jah­ren pro­fes­sio­na­li­siert hat und Ver­kaufs­pro­zes­se mitt­ler­wei­le per­fekt geplant, durch­ge­führt und opti­miert wer­den, hat sich im klas­si­schen Ver­trieb vie­ler klei­ner und mit­tel­stän­di­scher Fir­men wenig geän­dert. Im Gegen­teil, in Zei­ten der Kri­se offen­ba­ren sich vie­le Ver­triebs­or­ga­ni­sa­tio­nen als rei­ne Anfra­ge­sach­be­ar­bei­tungs­ab­tei­lun­gen, denen die Tools zur akti­ven und stra­te­gi­schen Kalt­ak­qui­se feh­len. Ande­rer­seits kommt Online­mar­ke­ting im B2B-Geschäft und bei höher­prei­si­gen Pro­duk­ten sel­ten ohne pro­fes­sio­nel­len Ver­trieb aus.

Was Sie in Ver­trieb, Mar­ke­ting und Online­mar­ke­ting kon­kret tun müs­sen, um erfolg­reich in der Kri­se zu bestehen, aber auch, wie die­se Berei­che durch Cor­po­ra­te Sel­ling effek­tiv ver­knüpft wer­den kön­nen, war The­ma die­ses Abend mit gela­de­nen Gästen.