Engels Mar­ke­ting

Marketing‑, Ver­triebs- und Organisationsberatung

Poten­zi­al­be­ra­tung

Die neue Poten­zi­al­be­ra­tung bün­delt die drei Berei­che Mar­ke­ting, Orga­ni­sa­ti­on und Unter­neh­mer­coa­ching in einer Bera­tung. Sie betrach­tet damit nicht nur ein­zel­ne Unter­neh­mens­fel­der, son­dern über­prüft nach dem Prin­zip “Jede Ket­te ist nur so stark wie ihr schwächs­tes Glied” mög­li­che Schwach­stel­len im gesam­ten Unter­neh­men und zeigt neue Wege zur Kun­den­ge­win­nung, Pro­duk­ti­vi­täts­stei­ge­rung und Unter­neh­mens­füh­rung auf.

Die Poten­zi­al­be­ra­tung ist eines unse­rer erfolg­reichs­ten Bera­tungs­pro­duk­te und rich­tet sich spe­zi­ell an Unter­neh­men mit 5 bis 50 Mit­ar­bei­tern. Vie­le unse­rer Stamm­kun­den grei­fen immer wie­der auf die­se Bera­tungs­form zurück, da sie durch die Kon­zen­tra­ti­on auf den schwächs­ten Punkt und des­sen nach­fol­gen­de Opti­mie­rung beson­ders effek­tiv ist. Kon­takt zu Kun­den, die die­se Bera­tungs­form erfolg­reich bei uns nut­zen, ver­schaf­fen wir ger­ne nach einem per­sön­li­chen Gespräch.

Unse­re Arbeit kann unter bestimm­ten Vor­aus­set­zun­gen bis zu 50% und mehr mit öffent­li­chen Mit­teln geför­dert wer­den, wir hel­fen bei Rück­fra­gen ger­ne weiter.

Die Inhal­te der Poten­zi­al­be­ra­tung in der Übersicht:

  • Klä­rung der per­sön­li­chen Unter­neh­mens­zie­le und der unter­neh­me­ri­schen Vision
  • Ana­ly­se Ihres Unter­neh­mens mit Stär­ken-/Schwä­chen­dia­gram­men und USP — Entwicklung
  • Stra­te­gie­ent­wick­lung zur Neu­kun­den­ge­win­nung und Kun­den­bin­dungs­pro­gram­me zur Kontaktpflege
  • Ana­ly­se der inter­nen Orga­ni­sa­ti­on und Prozessoptimierung
  • Ana­ly­se der inter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on und Verbesserung
  • Ana­ly­se der Mit­ar­bei­ter­mo­ti­va­ti­on und Verbesserung
  • Unter­neh­mer­coa­ching zu den Berei­chen Selbst­ma­nage­ment und Führung

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