Marketing‑, Vertriebs- und Organisationsberatung
Testsieg – Seminartest
Im Finanztest SPEZIAL der Stiftung Warentest wurden insgesamt 96 Kurse im Bereich Marketing und Vertrieb getestet. Darunter war auch die “Marketing-Kompaktwoche” der Marketing Akademie Hamburg, die von Meinolph Engels durchgeführt wird.
Das Votum der unabhängigen Tester, die verdeckt am Seminar teilnahmen, war eindeutig: alle dozentenabhängigen Kategorien (“Kursinhalte”, “Kursdurchführung” und “Lehrmaterialien”) erhielten die bestmögliche Bewertung “hoch”. Damit errang das Seminar mit Meinolph Engels die beste Einzelbewertung unter zehn bundesweit getesteten Grundlagenseminaren und wurde zu einer Empfehlung von Finanztest Spezial.
Meinolph Engels sieht darin seinen Anspruch an Marketing-Seminare bestätigt: “Wichtig für ein erfolgreiches Seminar ist die klare Aufbereitung der Inhalte, aber auch die Fähigkeit, als Referent die Teilnehmer zu aktivieren.” Neben dem fundierten Wissen in allen theoretischen Fragen ist das aktuelle Praxis Know-How von entscheidender Bedeutung: nur so können die Inhalte nicht nur nachvollziehbar und praxisgerecht vermittelt werden, sondern auch am Ende des Seminars in den direkten Arbeitsalltag der Teilnehmer einfließen.
Marketing sollte also in all seinen Facetten verständlich und umfassend dargestellt werden. Weitere Informationen zum Test finden Sie im Buchhandel: “Finanztest-Spezial”, Sonderheft Weiterbildung Marketing und Vertrieb (Okt. 2006), ISSN 1438–8650, 7,50 Euro
oder unter stiftung-warentest.de
Weitere Informationen zur Marketing-Kompaktwoche finden Sie unter www.marketingakademie.de
Sie möchten weitere Informationen?