Engels Mar­ke­ting

Marketing‑, Ver­triebs- und Orga­ni­sa­ti­ons­be­ra­tung

Testsieg — Seminartest

Im Finanz­test SPEZIAL der Stif­tung Waren­test wur­den ins­ge­samt 96 Kur­se im Bereich Mar­ke­ting und Ver­trieb getes­tet. Dar­un­ter war auch die “Mar­ke­ting-Kom­pakt­wo­che” der Mar­ke­ting Aka­de­mie Ham­burg, die von Meinolph Engels durch­ge­führt wird.

Das Votum der unab­hän­gi­gen Tes­ter, die ver­deckt am Semi­nar teil­nah­men, war ein­deu­tig: alle dozen­ten­ab­hän­gi­gen Kate­go­rien (“Kurs­in­hal­te”, “Kurs­durch­füh­rung” und “Lehr­ma­te­ria­li­en”) erhiel­ten die best­mög­li­che Bewer­tung “hoch”. Damit errang das Semi­nar mit Meinolph Engels die bes­te Ein­zel­be­wer­tung unter zehn bun­des­weit getes­te­ten Grund­la­g­en­se­mi­na­ren und wur­de zu einer Emp­feh­lung von Finanz­test Spe­zi­al.

Meinolph Engels sieht dar­in sei­nen Anspruch an Mar­ke­ting-Semi­na­re bestä­tigt: “Wich­tig für ein erfolg­rei­ches Semi­nar ist die kla­re Auf­be­rei­tung der Inhal­te, aber auch die Fähig­keit, als Refe­rent die Teil­neh­mer zu akti­vie­ren.” Neben dem fun­dier­ten Wis­sen in allen theo­re­ti­schen Fra­gen ist das aktu­el­le Pra­xis Know-How von ent­schei­den­der Bedeu­tung: nur so kön­nen die Inhal­te nicht nur nach­voll­zieh­bar und pra­xis­ge­recht ver­mit­telt wer­den, son­dern auch am Ende des Semi­nars in den direk­ten Arbeits­all­tag der Teil­neh­mer ein­flie­ßen.

Mar­ke­ting soll­te also in all sei­nen Facet­ten ver­ständ­lich und umfas­send dar­ge­stellt wer­den. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Test fin­den Sie im Buch­han­del: “Finanz­test-Spe­zi­al”, Son­der­heft Wei­ter­bil­dung Mar­ke­ting und Ver­trieb (Okt. 2006), ISSN 1438–8650, 7,50 Euro

oder unter stiftung-warentest.de

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Mar­ke­ting-Kom­pakt­wo­che fin­den Sie unter www.marketingakademie.de

Sie möch­ten wei­te­re Infor­ma­tio­nen?